Bei uns in der Familie geht Liebe durch den Magen. Ich liebe es zu essen und entsprechend bin ich gerne in der Küche aktiv. Die Liebe zum Kochen kommt von meiner Oma, mit der ich als Kind kochen gelernt habe. Ihre alte Küche war mit einem altmodischen Holzherd und einem traditionellen Kaminofen mit Backfach ausgestattet. Das Essen bei ihr war jedoch stets wunderbar! Hierzu brauchte sie keine hochmodernen Küchengeräte und konnte dennoch 5-Sterne-ähnliche Menüs zaubern.
Es ist bereits 25 Jahre her, dass ich mit ihr kochen gelernt habe… Seitdem sind ihre liebevollen, fürsorglichen Hände langsam und wackelig geworden, der Holzherd wurde durch eine Elektrokochplatte ausgetauscht und die Familienrezepte werden inzwischen eher von ihren Kinder und Enkelkinder gekocht.
Jedoch sind wir dankbar unsere traditionellen Gerichte weiterhin mit ihr genießen zu können.
Ebenfalls durfte ich von ihr lernen, dass…
- Unsere Klamotten schützen wir mit einer Schürze
- Unsere Hände und Haut schützen wir mit hitzeresistenten Handschuhen
- Um zu vermeiden dass Haare in die Leckereien fallen ist es wichtig unsere Haare mit einem Tuch nach hinten zu Traditionelle Kopftücher wurden in den letzten Jahrzehnten durch Kochhüte ersetzt, während in unserem Dorf jedoch weiterhin von Frauen beim Kochen ein Tuch getragen werden.
Meine Töchter sind immer sehr neugierig wenn ich mich in der Küche beschäftige. Gerne kochen und backen wir zusammen, deshalb bin ich auf die Idee gekommen ein Set von Kochschürzen, Kochhüten und hitzeresistenten Handschuhen in bester Qualität zu nähen.
Das Set kann personalisiert, mit dem Namen oder anderen gewünschten Schriften oder Mustern bestellt werden und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Dadurch hat die ganze Familie, von Klein bis Groß, sowohl beim Kochen als auch beim Backen viel Spaß.